irssi suxx …

Je älter ich werde, desto blutrünstiger werde ich offensichtlich; Stein des aktuellen Anstoßes bzw. designiertes Opfer: irssi-Entwickler …

Screenshot dysfuntionales irssi
Äh, ja, danke für nichts, irssi — dafür habe ich nicht .irssi/config ge­schrie­ben …
Ich habe meinen betagten Core-i-Server bei Hetzner aufgegeben, aber die irssi-Config kopiert. Allein: es. tut. nicht. *upturn-world-emoji*

Was mich auf die Palme bringt: die – dokumentierten – »autojoin«-Befehle ins IRCnet tun nicht, somit ist irssi komplett wertlos. Unter älteren Linux-Distributionen funktionierte dies ein-wand-frei, und ich habe wirklich die Schnauze gestrichen voll von ›breaking changes‹. Ich werde ›Updates‹ nur noch unter Androhung physischer Gewalt bei reziprokem Todesversprechen, sollte das Softwareupgrade fehlschlagen, vornehmen. Genug ist genug.